Foto: Elli Keltenblitz

Gospelchor "JOYFUL!"

Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus zeitgenössischer Gospelmusik („contemporary gospel“), aber wir streuen zwischendurch auch immer mal wieder einen Popsong o.ä. mit einem schönen Chorsatz ein. Wir
singen (3-) 4-stimmig und meistens mit Klavierbegleitung, aber auch a cappella – d.h. nur „Chor pur“.


Egal wie – wir haben viel Spaß dabei!


Hast Du Lust, es auch mal auszuprobieren? Dann komm doch einfach zum Schnuppern vorbei!


Wir proben

  • jeden Donnerstag (in den Ferien / an Feiertagen nur nach Absprache)
  • von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr
  • im Saal des Heilig-Geist-Gemeindehauses
    (Neuer Graben 162 / Straßburger Str., 44137 Dortmund)

 

JOYFUL! während eines Konzertes in der Dortmunder Marienkirche. Foto: Elli Keltenblitz

 

Aktuell sind wir ca. 20 Sänger/Innen und freuen uns sehr über Zuwachs!
Einzige Voraussetzung ist die Lust auf (Gospel-)Singen. Musikalische oder sängerische Vorkenntnisse sind nicht notwendig (aber sicher auch nicht hinderlich). Wichtig ist uns der Spaß am Singen!


Klingt gut?


Stimmt!


Also überleg nicht lange und komm einfach am Donnerstag zur Probe und probier's aus!


Wir freuen uns auf Dich!
Let’s have a JOYFUL! time! 

 

Kontakt: info@joyful.de

 

Sonntagsmessen

So. 10.00 Uhr Hl. Geist
So. 11.30 Uhr Hl. Kreuz

 

Herzliche Einladung zum
Gemeindecafé
im Gemeindehaus von Heilig Kreuz
(Zugang über den Kleinen Saal)

jeden Dienstag von 15–18 Uhr

und

jeden 1. Sonntag im Monat
nach der Messe um 11.30 Uhr    (nicht in den Schulferien)

Pfarrbrief

Pfarrnachrichten ab 21.04.2024.pdf
PDF-Dokument [588.2 KB]

Mehr Termine und Infos zum kirchlichen Leben in der Innenstadt finden Sie auf der Seite der Propsteigemeinde.

  

Wir teilen uns das Gemeindehaus von Heilig Kreuz mit der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund.
Termine und Infos hierzu finden Sie auf der Seite der KHG.
Druckversion | Sitemap
Impressum und Datenschutzerklärung
© Kath. Kirchengemeinden Hl. Kreuz, Hl. Geist und St. Suitbertus (Dortmund-Mitte)