Pfr. Dr. Franz Weidemann

Pastor im Pastoralverbund

 

Anschrift: Neuer Graben 162, 44137 Dortmund

Tel.: 0231 - 18 58 378

 

Geboren am 5. September 1953 in Niedobschütz, Oberschlesien.

 

Nach seinem Abitur 1972 studierte er kath. Theologie und Philosophie am schlesischen Priesterseminar in Krakau und an der kath. Universität in Lublin. Es folgte ein praktisches Jahr auf einer Zeche während des Studiums. Zum Abschluss des Studiums 1979 mit Titel Magister der Theologie empfing er am 12. April 1979 in Kattowitz die Priesterweihe. Seit 1979 war er als Vikar im Erzbistum Kattowitz tätig. 1984 übersiedelte er nach Deutschland. Seine seelsorglichen Wirkungsstätten waren Witten, Arnsberg und Dortmund.

 

Seit 2002 ist Pfarrer Weidemann im Pastoralverbund Dortmund-Südwest tätig. Seine Promotion zum Dr. der Theologie erfolgte im Jahr 2004. Die Ernennung zm Kanoniker (Domkapitular) der Kathedrale von Vitebsk fand 2016 statt.

 

Sonntagsmessen

Sa. 17.00 Uhr Hl. Kreuz
So. 10.00 Uhr St. Suitbertus
So. 11.30 Uhr Hl. Geist

Aufgrund eines Brandes finden die Gottesdienste in Hl. Kreuz im Gemeindehaus statt.

Pfarrbrief

Pfarrnachrichten 05.02.2023.pdf
PDF-Dokument [542.4 KB]

Tätigkeitsbericht des Pfarrgemeinderates

Bericht 2. Halbjahr 2022.pdf
PDF-Dokument [449.4 KB]

Mehr Termine und Infos zum kirchlichen Leben in der Innenstadt finden Sie auf der Seite der Propsteigemeinde.

  

Wir teilen uns das Gemeindehaus von Heilig Kreuz mit der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund.
Termine und Infos hierzu finden Sie auf der Seite der KHG.
Druckversion | Sitemap
Impressum und Datenschutzerklärung
© Kath. Kirchengemeinden Hl. Kreuz, Hl. Geist und St. Suitbertus (Dortmund-Mitte)